Herzlich willkommen bei A. S. Tory

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass du hier vorbeischaust. Auf dieser Website dreht sich alles rund um „A.S. Tory“, die beiden Bücher, die ich bisher veröffentlicht habe.

Band Drei wird demnächst testgelesen und anschließend lektoriert und kann dann voraussichtlich im Herbst erscheinen.

Wenn du rein zufällig auf meine Seite gekommen bist – und meine Bücher noch nicht kennst – kann ich natürlich schon hier kurz etwas dazu sagen:

Es handelt sich um Jugendbücher ab circa 14 bis 99 Jahre. Für Mädchen und Jungen und erwachsene Leserinnen und Leser. Ich persönlich würde sie am ehesten als Abenteuerbücher und All Ager bezeichnen, sie sind ein Genre-Mix, das man auch als Crossover bezeichnen könnte. Worauf ich ein kleines bisschen stolz bin: meine Geschichten und Protagonisten sind etwas ganz Eigenständiges, kein Remake von einer anderen Geschichte, genauso übrigens wie Titel und Autorenname. Beide gibt es tatsächlich nur ein einziges Mal auf der ganzen Welt.

Worum geht’s?

Meine Hauptprotagonisten Sid und Chiara begeben sich in jedem Band auf die Reise und Suche, initiiert durch den mysteriösen Mr. Tory.

Im Band Eins – Roadmovie um die Suche nach einer alten Single – geht es dabei quer durch Europa bis nach Marokko.

Im Band Zwei – die verlorene Geschichte – führt es sie nach Venedig, Wien und Berlin.

Was sie jeweils erleben, ist heiter und ernst zugleich. Manchmal etwas skurril, es findet sich auch immer ein Stück Zeitgeschichte wieder, vergangene und aktuelle. Auf jeden Fall kommt Spannung nicht zu kurz.

Wer ich bin?

Eh es Verwirrung stiftet – ja, ich habe mir spaßeshalber den Namen des Hauptprotagonisten und Ich-Erzählers als Pseudonym entliehen und bin ich Wirklichkeit eine Sie und kein Siegmund.

Du bist neugierig?

Dann schau dich hier einmal um. Du findest Lese- und Hörproben, nähere Informationen zu meinen Büchern und zu mir und unter Aktuelles, alles was sich rund um‘s Buch bei mir so tut. Viel Spaß und ich hoffe natürlich, A. S. Tory gefällt dir.

Liebe Grüße

S. Sagenroth

PS. : Lust auf zwei kleine Trailer?

Hier sind sie. Zu Band 1 und Band 2.