9. November …

Heute ist übrigens der 9. November…

„Die verlorene Geschichte

… ich lief vom Gru­ne­wald Rich­tung Fa­sa­nen­stra­ße, noch be­seelt von den schöns­ten Stun­den mei­nes Lebens, tat dies mit der Ab­sicht, Fritz wie­der ab­zu­lö­sen, da­mit er sich zurück nach Hau­se schlei­chen konn­te. Denn auch sei­ne Eltern wuss­ten nichts von un­se­rem Plan. Doch schon bald sah ich den Feu­er­schein in der Nacht. Die gro­ße Syn­ago­ge brann­te lich­ter­loh. Ich rann­te atem­los, bis ich in un­se­rer Stra­ße an­ge­langt war. Dort war alles ver­wü­stet, über­all Scher­ben und Schreie. Als ich vor den Trüm­mern der Buch­hand­lung stand, quol­len noch di­cke Rauch­schwa­den her­vor (…)“

Auszug aus

A. S. Tory und die verlorene Geschichte

S. Sagenroth

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s